Unser Team people

Tatiana Schaad-Elisseeva, Kinderarztpraxis Globus Meilen
Tatiana
Schaad
Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin FMH. Leitende Ärztin Pädiatrie Spital Männedorf. Belegärztin Hirslanden Zürich.
Das Leben wird immer schneller und kaum jemand hört mehr zu. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen, Sorgen und Ängste. Die Kinder sollen sich bei mir wohl fühlen und gerne wiederkommen.

Während meiner siebenjährigen Tätigkeit als Oberärztin für Neonatologie im Spital Zollikerberg, das mit 1.800 Geburten pro Jahr zur grössten Geburtskliniken der Region Zürich geworden ist, habe ich mehrere Anfragen von Eltern bekommen, die sich eine weitere Betreuung ihrer Kinder in meiner Praxis gewünscht hätten. Jetzt ist es soweit.

Nach vielen Jahren in verschiedenen Spitälern der Schweiz und im Ausland habe ich viele Erfahrungen sammeln können und freue mich, diese weiter geben zu dürfen.

Beruflicher Werdegang

Kinderärztin und Praxiseigentumerin.
(2016-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Leitende Ärztin Pädiatrie.
(2018-heute)
Spital Männedorf
Oberärztin Neonatologie
(2009-2016)
Spital Zollikerberg
Assistenzärztin Neonatologie
(2007-2009)
Universitätsspital beider Basel (UKBB), Prof. Ch. Bührer.
Assistenzärztin Pädiatrie
(2004-2007)
Universitätsspital beider Basel (UKBB), Prof. U.B. Schaad
Allgemeine Pädiatrie, Notfall, Betreuung von Kindern mit Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Kinderkardiologie, Kinderorthopädie, kleine Notafallchirurgie, pädiatrische Radiologie, pädiatrische Intensivmedizin/ Neonatologie
Kinderärztin für Kardiologie
(1997-1999)
Kardiologisches Zentrum zur Behandlung und Diagnostik, Tver, Russland
Kinderärztin Pädiatrie
(1995-1997)
Kinderspital Tver, Russland

Diplome und Titel

2015
Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin FMH.
2010
Eidgenössisches Arztdiplom.
2007
Facharztprüfung Kinder- und Jugendmedizin.
1995
Medizinstudium mit Staatsexamen, staatliche Medizinakademie Tver, Russland.

Fähigkeitsausweise

SVUPP
Fähigketsausweis Hüftsonographie
KFM
Fähigkeitsausweis Praxislabor.

Mitgliedschaften

FMH
Verbindung der Schweizer Ärzte
VSAO
Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärzte
SGP
Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie
Kinderärzte Schweiz

Sprachen

Deutsch, English, Russisch.
Maria Ines Figari- von Freeden, Kinderarztpraxis Globus Meilen
Maria Ines
Figari- von Freeden
Kinderärztin

Beruflicher Werdegang

Kinderärztin.
(2017-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Kinderärztin.
(2010-2017)
Praxis Dr. Cannova, Zürich
Kinderärztin
(2008-2010)
Praxis Dr. Gschwend, Zug
Assistenzärztin Pädiatrie
(2005-2007)
Universitätsspital beider Basel (UKBB), Prof. U.B. Schaad
Allgemeine Pädiatrie, Notfall, Betreuung von Kindern mit Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Kinderkardiologie, kleine Notafallchirurgie, pädiatrische Radiologie, pädiatrische Intensivmedizin/ Neonatologie
Assistentin Pädiatrie
(2004)
UKBB, Universitäts- Kinderspital beider Basel Unterassistentin Pädiatrie
Kinderärztin Pädiatrie
(2003)
La Merced Klinik Kinderabteilung, Buenos Aires, Argentinien
Assistentin Pädiatrie
(1999 - 2003)
Universitäts- Kinderspital Pedro de Elizalde Assistenzärztin in Weiterbildung für Pädiatrie

Diplome und Titel

2008
Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin FMH.

Sprachen

Deutsch, English, Spanisch.
Leonella Picin, Kinderarztpraxis Globus Meilen
Leonella
Picin
Medizinische Praxisassistentin
Es macht mir Freude, Kinder und deren Eltern täglich mit Geduld und Verständnis zu betreuen.
Ich bin ausgebildete medizinische Praxisassistentin mit Berufserfahrung in der Kindermedizin seit 2010.

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin
(2016 - heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Medizinische Praxis-assistentin
(2010 - 2016)
Kinderarztpraxis in Wädenswil

Sprachen

Deutsch, English, Italienisch, Französisch.
Cantal Geisseler, Kinderarztpraxis Globus Meilen
Chantal
Geisseler
Medizinische Praxisassistentin
...
Ich bin ausgebildete Dipl. Pflegefachfrau HF mit Berufserfahrung seit 2016.

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin
(2020 - heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Dipl. Pflegefachfrau Hf
(2017 - 2018)
Paracelsus Spital Richterswil
Dipl. Pflegefachfrau Hf
(2016 - 2017)
Hirslanden Andreasklinik Cham, Fachbereich Geburtshilfe Wochenbett und Gynäkologie
Studiengang Dipl. Pflegefachfrau Hf
(2013 - 2016)
Studiengang als Dipl. Pflegefachfrau HF am Careum Bildungszentrum Zürich, Schwerpunkt ESOM

Sprachen

Deutsch, English, Französisch.
Giada Lienhard, Kinderarztpraxis Globus Meilen
Giada
Lienhard
Medizinische Praxisassistentin in Ausbildung

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin in Ausbildung.
(2019 - heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen.

Sprachen

Deutsch, English, Italienisch.