Unser Teampeople

null

Tatiana

Schaad

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin FMH.

Das Leben wird immer schneller und kaum jemand hört mehr zu. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen, Sorgen und Ängste. Die Kinder sollen sich bei mir wohl fühlen und gerne wiederkommen.

Während meiner siebenjährigen Tätigkeit als Oberärztin für Neonatologie im Spital Zollikerberg, das mit 1.800 Geburten pro Jahr zur grössten Geburtskliniken der Region Zürich geworden ist, habe ich mehrere Anfragen von Eltern bekommen, die sich eine weitere Betreuung ihrer Kinder in meiner Praxis gewünscht hätten. Jetzt ist es soweit.

Nach vielen Jahren in verschiedenen Spitälern der Schweiz und im Ausland habe ich viele Erfahrungen sammeln können und freue mich, diese weiter geben zu dürfen.

Beruflicher Werdegang

Kinderärztin und Praxiseigentumerin.
(2016-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Leitende Ärztin Pädiatrie.
(2018-2022)
Spital Männedorf
Oberärztin Neonatologie.
(2009-2016)
Spital Zollikerberg
Assistenzärztin Neonatologie.
(2007-2009)
Assistenzärztin Pädiatrie.
(2004-2007)
Universitätsspital beider Basel (UKBB), Prof. U.B. Schaad <br>Allgemeine Pädiatrie, Notfall, Betreuung von Kindern mit Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Kinderkardiologie, Kinderorthopädie, kleine Notafallchirurgie, pädiatrische Radiologie, pädiatrisch Intensivmedizin/ Neonatologie
Kinderärztin für Kardiologie.
(1997-1999)
Kardiologisches Zentrum zur Behandlung und Diagnostik, Tver, Russland
Kinderärztin Pädiatrie.
(1995-1997)
Kinderspital Tver, Russland

Diplome und Titel

2015
Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin FMH
2010
Eidgenössisches Arztdiplom
2007
Facharztprüfung Kinder- und Jugendmedizin
1995
Medizinstudium mit Staatsexamen, staatliche Medizinakademie Tver, Russland

Fähigkeitsausweise

SVUPP
KFM
Fähigkeitsausweis Praxislabor

Mitgliedschaften

FMH
VSAO
SGP
Schweizerische Gesellschaft für Pädiatrie
Kinderärzte Schweiz

Sprachen

Deutsch
English
Russisch
null

Maria Ines

Figari- von Freeden

Kinderärztin.

Beruflicher Werdegang

Kinderärztin.
(2017-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Kinderärztin.
(2010-2017)
Praxis Dr. Cannova, Zürich
Kinderärztin.
(2008-2010)
Praxis Dr. Gschwend, Zug
Assistenzärztin Pädiatrie.
(2005-2007)
Universitätsspital beider Basel (UKBB), Prof. U.B. Schaad Allgemeine Pädiatrie, Notfall, Betreuung von Kindern mit Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Kinderkardiologie, kleine Notafallchirurgie, pädiatrische Radiologie, pädiatrische Intensivmedizin/ Neonatologie
Assistentin Pädiatrie.
(2004-2004)
UKBB, Universitäts- Kinderspital beider Basel Unterassistentin Pädiatrie
Kinderärztin Pädiatrie.
(2003-2003)
La Merced Klinik Kinderabteilung, Buenos Aires, Argentinien
Assistentin Pädiatrie.
(1999-2003)
Universitäts- Kinderspital Pedro de Elizalde Assistenzärztin in Weiterbildung für Pädiatrie

Diplome und Titel

2008
Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin FMH

Sprachen

Deutsch
English
Spanisch
null

Leonella

Picin

Medizinische Praxisassistentin.

Es macht mir Freude, Kinder und deren Eltern täglich mit Geduld und Verständnis zu betreuen

Ich bin ausgebildete medizinische Praxisassistentin mit Berufserfahrung in der Kindermedizin seit 2010

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin.
(2016-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen
Medizinische Praxis-assistentin.
(2010-2016)
Kinderarztpraxis in Wädenswil

Sprachen

Deutsch
English
Italienisch
Französisch
null

Alessia

Pignataro

Medizinische Praxisassistentin.

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin.
(2022-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen

Sprachen

Deutsch
English
Italienisch
Spanisch
null

Serena

Hotz

Medizinische Praxisassistentin in Ausbildung.

Beruflicher Werdegang

Medizinische Praxis-assistentin in Ausbildung.
(2022-heute)
Kinderarztpraxis Globus in Feldmeilen

Sprachen

Deutsch
English
Italienisch